Menü öffnen

INFO & SERVICE

WIR BERATEN SIE GERNE IN ALLEN FRAGEN RUND UM IHRE FOLIEN­VERPACKUNGEN!

Fon: (+49) 07971-3448

Mail: info@schober-verpackungen.de

Unsere AGB

INFO & SERVICE

WIR BERATEN SIE GERNE IN ALLEN FRAGEN RUND UM IHRE FOLIEN­VERPACKUNGEN!

Fon: (+49) 07971-3448

Mail: info@schober-verpackungen.de

Unsere AGB

Flexodruck

Der Flexodruck ist ein direktes Hochdruckverfahren.

Es ist ein Rollenrotationsdruckverfahren, bei dem flexible Druckplatten, die aus Fotopolymer oder Gummi bestehen, und niedrigviskose Druckfarben verwendet werden. Als Hochdruckverfahren sind die erhabenen Stellen der Druckform bildtragend, während der Druckwerksaufbau einfach ist und dem des Tiefdruckverfahrens ähnelt. Zu Beginn wurden Anilinfarben eingesetzt, durch die der Flexodruck zu einem der qualitativ hochwertigen Druckverfahren wurde. Heute zeichnet er sich besonders durch seine vielseitigen Einsatzgebiete aus, denn im Flexodruck lassen sich viele Materialien bedrucken, die mit anderen Druckverfahren nicht oder nur eingeschränkt zu bedrucken sind.

Es handelt sich dabei um ein Rollenrotationsdruckverfahren, bei dem flexible Druckplatten, die aus Fotopolymer oder Gummi bestehen, und niedrigviskose Druckfarben verwendet werden. Als Hochdruckverfahren sind die erhabenen Stellen der Druckform bildtragend, während der Druckwerksaufbau sehr einfach ist und dem des Tiefdruckverfahrens ähnelt. Zu Beginn wurden Anilinfarben eingesetzt, die den Flexodruck durch ihre Pigmente erst zu einem der qualitativ hochwertigeren Druckverfahren machten. Heute zeichnet er sich besonders durch seine vielseitigen Einsatzgebiete aus, denn im Flexodruck lassen sich viele Materialien bedrucken, die mit anderen Druckverfahren nicht oder nur eingeschränkt zu bedrucken sind.
Einsatz: flexible Folien-Verpackungen, Mehrfarben Raster Flexodruck bis zu 10 Farben bis zu 60 L/cm


PRODUKTIONS-PROGRAMM